top of page

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Hier möchte ich am liebsten einfach schreiben was mir gerade so in den Kopf kommt. Hauptsächlich wird es sich auf das Studium beziehen, aber evtl auch mal etwas anderes.


Aktuell bin ich ja am Arbeite- und Sozialrecht lernen.

.... Naja also ich sollte es jedenfalls sein. Leider habe ich gerade eine absolute Motivationsflaute. Ich finde, dass viel zu wenig Personen die sich besonders auf Instagram präsentieren über Motivationslosigkeit sprechen. Und ich bin mir fast sicher, dass es jedem so geht. Nach einer großen Prüfung fühle ich mich immer so ausgelaugt. Auch meine Konzentration leidet hier immer sehr. Ich habe Tage an denen ich wirklich gerne lernen würde und auch motiviert wäre, allerdings habe ich dann oft eine Aufmerksamkeit eines Goldfisches. Nach fünf Minuten hängt mein Kopf bei einem Satz den ich zu jemanden vor Jahren gesagt habe. Bin ich hier die Einzige der es so geht? Ich hoffe nicht...


Generell ist gerade ziemlich viel los. Universität, Arbeit, ehrenamtliche Tätigkeiten, ...

Ich habe aber trotzdem so oft das Gefühl nichts weiterzubekommen. Ich fühle mich am Ende des Tages zwar sehr erschöpft, aber immer so "leer", als ob ich nichts erreicht habe den ganzen Tag über.


Aber gut, das wird schon wieder!


Ich möchte aber morgen wirklich mit dem Lernen starten, sonst wird es nämlich mal wieder viel zu knapp.

Commentaires


bottom of page