top of page

Motivation und so...

Hallo ihr Lieben,


aktuell hält sich meine Lernmotivation etwas in Grenzen...

Ich habe am 4.5 eine Prüfung in Arbeits- uns Sozialrecht doch bisher noch eher weniger gemacht. Deshalb hab ich mal ein paar Motivationstips gesucht und werde hier alle die mich angesprochen haben auflisten.


- auf Pinterest Fotos vom "Traumberuf" oder der "Person die man sein möchte" suchen

- Study with me ansehen, egal ob auf Instagram/TikTok/YouTube

- einfach mal den Kopf frei kriegen und eine Uhrzeit setzten an der man zu lerne beginnt -> wichtig genug Zeit davor um etwas anderes zu tun (zb Netflix, spaziere, ...)

- mit Freunden lerne (evtl auch "wetten" wer die bessere Note bekommt, wenn einem das wichtig ist)

- ein paar Videos zu Lernmethoden ansehen -> findet man ein gutes möchte man es gleich mal ausprobieren



Es sind nur ein paar Kleinigkeiten aber vielleicht helfen sie euch ja!


Ich muss sagen persönlich hilft es mir immer am besten meine Ziele zu visualisieren. Und seien wir mal ehrlich... kaum jemand würde ein Studium schaffen, wenn er/sie nur im motivierten Zustand lernen würde - es heißt also machmal einfach seinen inneren Schweinehund zu überwinden und einfach loszulegen!

Comments


bottom of page